Hier finden Sie ausgewählte Information von den Anfängen bis zur Gegenwart unseres Vereins. Schauen Sie doch einfach mal herein in 100 Jahre Vereinsgeschichte und lassen sich überraschen!

Chronik

2020
2020

100 Jahre Verein

100 Jahre Verein

Wir können auf 100 Jahre Neusser Kegler zurück blicken.

 

                                                   … und sind stolz darauf!

2019
2019

Deutsche Meisterschaft

Deutsche Meisterschaft
  • Bei der Deutschen Meisterschaft in Nordhorn belegte Peter Werhahn den 3. Platz, wobei ihm nur 3 Holz für den 1. Platz fehlten.
    (c) Foto: Tobias Hanke
  • Thomas Habeth (Düsseldorf) wirfr mit 899 Holz (Bahn5-8) beim Rheinlandpokalspiel einen neuen Bahnrekord
2018
2018

Kegelbahnsanierung

Kegelbahnsanierung
  • Die komplette Technik der Kegelbahnen wurde erneuert. Am 21. August fand die „Wiedereröffnungsfeier“ mit dem Neusser Bürgermeister Breuer und zahlreichen Ehrengästen statt.
  • Unser Ehrenmitglied Hans Hüsgen, welcher auch 75 Jahre Mitglied im Verein war, ist leider verstorben. Er war langjähriger Bahn- und Sportwart, sowie die Gute Seele der Kegelhalle.
  • Die Deutsche Meisterschaft der Finanzämter findet in unserer Halle statt.
  • Manfred Hörner tritt als 2. Vorsitzender aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl an und Andreas Hattenhorst folgt als Nachfolger.
2017
2017

Rheinland-Meisterschaften

Rheinland-Meisterschaften
  • Zum ersten mal finden Ende März auf den 8 Bahnen die Rheinland-Meisterschaften statt. An der Siegerehrung nahm Bürgermeister Reiner Breuer teil.
  • Zum 25. Mal gastiert der Blinden- und Sehbehinderten-Verband mit der Landesmeisterschaft Nordrhein in Neuss.
  • Unser langjähriger Bahnwart und Ehrenmitglied Hans Hüsgen ist leider verstorben.
2014
2014

KSG Neuss spielt Oberliga

KSG Neuss spielt Oberliga
  • Die 1. Mannschaft der KSG Neuss mit Herbert Dappen, Dirk Hambloch, Sandra Dappen und Stefan Dappen steigt in die Oberliga auf und kann die Klasse auch halten.
  • Josef Fuxen wird mit der Graf-Pfeil-Zinnkanne für verdiente Kegler ausgezeichnet.
2013
2013

Westdeutscher Meister

Westdeutscher Meister

Die Herren B-Mannschaft mit Josef Fuxen, Wilfried Stormanns, Peter Werhahn, Gerhard Ramsich und Willi Bongartz wurde Niederrheinmeister und Westdeutscher Meister. Bei der Deutschen Meisterschaft belegte man einen guten 4. Platz.

2012
2012

Deutsche Meisterschaft

Sandra Dappen qualifizierte sich in der Gruppe U23-Weiblich auf der Westdeutschen Meisterschaft in Bielefeld für die Deutsche Meisterschaft in Kassel.

2009
2009

DSK Neuss schafft Aufstieg

DSK Neuss schafft Aufstieg

Den Aufstieg in die Niederrheinliga schafften die Damen des DSK Neuss. Für den Erfolg sorgten Trainerin Resi Walbaum, Marlene Taschner, Inge Zimmermann, Petra Cremer, Ursula Jess, Marianne Fleuth, Trainer Hans Hüsgen, Birgit Erren, Sandra Dappen, Monika Höterkes und Monika Engelbracht.

Foto: NGZ

2008
2008

Rückkehr in die Niederrheinliga

Rückkehr in die Niederrheinliga

Den sofortigen Wiederaufstieg schaffte das 1. Team der KSG Neuss. Es kegelten: Manfred Hörner, Wilfiried Stormanns, Dietmar Kosse-Dienst, Lorenz Otto Amme, Hans-Peter Hegger, Norbert Riedel, Herbert Dappen und Josef Fuxen.

Foto: NGZ

2007
2007

25. Stadtmeisterschaft

25. Stadtmeisterschaft

Immer noch beliebt bei den Hobbykeglern ist die Stadtmeisterschaft, welche durch den Verein veranstaltet wird.